Überflutungen des Abwassersystems bei Regen sind in London häufig. Der Super Sewer soll Abhilfe schaffen.

Londons später Superkanal

Stadtentwicklung WasserDer „Superkanal“ ist Londons neues, aufsehen erregendes Großprojekt. Knapp sechs Milliarden Euro sollen bis 2023 in den Bau eines Kanals investiert werden, der Londons Abwassersystem …

Das Umzugsproblem

Mobilität StadtentwicklungFertig mit dem Studium? Midlife Crisis? Jobwechsel? Oder einfach nur ein notwendiger Neustart? Ein Umzug steht an. Doch noch ist die Frage, …

Neben London, Barcelona und Wien, strebt auch Zürich danach als europäischer IT-Hub zu gelten.

Zürich will IT-Hub werden

Stadtentwicklung TechnologieEs soll einen neuen Fixstern am europäischen IT-Himmel geben. Die Schweiz bündelt ihre Kräfte, um aus Zürich einen IT-Hub zu machen. Die ersten Schritte sind bereits gesetzt.