Sm-Art: Denn immer wenn es regnet…

Stadtentwicklung Wasser

ArtFido – fetching Art ist eine Plattform, auf der es allerlei aus dem Kunst-Bereich zu kaufen oder eben nur zu bestaunen gibt. Ein Künstler ist uns dabei ganz besonders aufgefallen: Auf Seattles Straßen hinterlässt Peregrine Church Nachrichten, die nur erscheinen, wenn es regnet. Dieses Street-Art-Projekt heißt Rainworks.

Wenn Regen plötzlich schön wird…

rain worksDa Seattle für Regen prädesziniert ist, will Peregrine Church den BewohnerInnen auch bei grauem Wetter ein Lächeln ins Gesicht zaubern. So hinterlässt er an Bushaltestellen Sprüche und Wettervorhersagen. Diese „Flecken“ bleiben dank der Substanz bis auf den Rest trocken. Der Künstler möchte damit „die Welt interessanter gestalten“ – und wer weiß, vielleicht ließe sich in der internationalen Stadtentwicklung mit dieser Idee auch ein größeres (nachhaltiges) Projekt verwirklichen, denn die Inhaltsstoffe von „Always dry“ sind weder giftig noch schädlich für die Umwelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.